Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 42402740

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Barfuß Leben
Barfuß Leben

De Marco Movement ist seit einiger Zeit das zweite Standbein von mir, Per-Olof De Marco.

 

 

In meiner Jugend habe ich zwar Badminton gespielt, hatte aber sonst nicht unbedingt einen Draht zum Sport. Dies änderte sich vor etwas mehr als 14 Jahren, als ich mit dem Laufen anfing. Ursprünglich um ein paar überschüssige Bauchkilos abzunehmen. Seitdem ist Sport für mich nicht mehr wegzudenken.

Insbesonders das Laufen, in meinem Fall das Barfusslaufen.

Vor sieben Jahren ist die japanische Kampfkunst Aikido dazugekommen und auch Krafttraining im Studio und zu Hause gehörte für mich dazu. Seit 2014 betreibe ich auch intensiv Freeletics.

Allerdings versuche ich das Meiste in meinen Alltag zu integrieren, d.h., warum nicht den Weg zur Arbeit laufen? Das hält fit und gesund, schont die Umwelt, macht munter im Job und spart obendrein noch Geld/Benzin.

 

Hauptberuflich bin ich examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger in der Gezeiten Haus Klinik (seit 2014). Dies ist eine psychosomatische Klinik für Burnout Patienten. Auch hier gebe ich küftig mjKurse zum Barfuß Laufen

Im Krankenhaus (Geriatrie, Chirurgie, Urologie) arbeitete ich von 1995 bis 2014.

 

Im Jahr 2011 habe ich eine Ausbildung zum Ernährungsberater absolviert und direkt im Anschluss habe ich mein (IST) Diplom zum Sport- und Fitnesstrainer abgeschlossen.  Im Jahr 2013 kam die Zertifizierung zum Vivobarefoot Running Instructor dazu.

Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter. Allerdings wähle ich die Angebote sorgfältig aus. Zu vieles ist Trend, aber dazwischen gibt es immer wieder Perlen, die einen vorwärts bringen bzw. rückwärts, back to the roots.

 

 

 

Barefoot Running

Druckversion Druckversion | Sitemap
© De Marco Movement